Anwendung zur Schrittverfolgung
Mobile App zum Verfolgen von Schritten mit einem Belohnungssystem für das Gehen.
Mobiler Client: iOS (Swift)
Backend: Django (Python)
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Mobile
Tweego ist nicht nur ein gewöhnlicher Schrittzähler - die Benutzer werden motiviert, mehr zu Fuß zu gehen und einen gesünderen Lebensstil zu führen, um mehr Punkte zu erhalten. Diese Punkte können dann gegen wertvolle Preise von Sponsoren eingetauscht werden.
Tweego ist eine App, die dazu beiträgt, die Gesundheit der Bevölkerung zu verbessern, bessere Bewegungsgewohnheiten zu schaffen, sich positiv auf die psychische Gesundheit der Nutzer auszuwirken und den ökologischen Fußabdruck zu verringern.
Gamification- und Spielelemente sind der wichtigste Teil von Tweego. Solche Lösungen sorgen dafür, dass die Nutzer motiviert werden, ihre Gewohnheiten zu überdenken, sportlicher zu werden und dafür belohnt zu werden.
Das Team von LANARS wurde gebeten, die App von Grund auf neu zu entwickeln und das Backend für eine stabile Funktion zu verbessern. Der Kunde erhielt eine konsistent funktionierende App, die das Benutzererlebnis verbessert und die Kundenzufriedenheit erhöht.
Da wir die Aufgabe hatten, die App neu zu entwickeln, stießen wir auf eine Menge Fehler und Unstimmigkeiten im alten Code. Insbesondere bei einer so wichtigen Funktion wie der Schrittzählung.
Wir schrieben die Logik der Schrittzählung neu und sorgten dafür, dass sie korrekt funktioniert, indem wir einen neuen Backend-Teil erstellten. Der Benutzer muss die App nicht jeden Tag öffnen, um die gesammelten Punkte für seine Schritte zu sehen (dadurch wird Frustration vermieden, wenn Punkte verloren gehen, weil der Nutzer die App nicht täglich überprüft).
Viele iOS-Schrittzähler-Apps erhalten Informationen über die Menge der zurückgelegten Strecke (Schritte) von HealthKit. Benutzer können die Schritte manuell in HealthKit eingeben und die Apps zählen sie dann als korrekte Zahl.
Um manuelle Eingaben und Schummeleien in Tweego zu vermeiden, gibt es keine Möglichkeit, die Anzahl der Schritte manuell zu ändern, da die App nur die tatsächliche Entfernung zählt, die der Benutzer gelaufen ist, um einen aktiven Lebensstil zu fördern.
Eines der Hauptziele war es, die Nutzung der App angenehm zu gestalten. Dazu waren Animationen und ein Gamification-Teil erforderlich.
Das iOS-Team von LANARS implementierte professionell visuelle Animationen für Gamification-Teile, die den Benutzern ein herausragendes Erlebnis mit der Anwendung bieten.
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